Neues und Aktuelles

Rund um Sensorlösungen für Ihre Anwendung

Herga Technology bringt neuen, multifunktionalen, industriellen Fußschalter auf den Markt

Herga_Fußschalter_6256
Fußschalter aus Spezialkunststoff, Modulare Bauweise

Eine Revolution der industriellen Fußschalter leitet Herga mit dem 6256 ein. Durch einen modularen Aufbau lassen sich viele Funktionen mit standardisierten Komponenten realisieren und somit Lösungen für jeden erforderlichen Anwendungsfall aufbauen. Ob ein oder mehrpedalige Varianten mit und ohne Schutzhaube. Not-Stopp-Funktionen oder Zwischenschaltstufen, aber auch einrastende Pedale sind einfach einsetzbar. 

Der robuste Aufbau aus speziellen, stoß- und bruchfesten Kunststoffen bieten neue Designmöglichkeiten kombiniert mit kostengünstigen Herstellungsverfahren.
Die neuen, modernen Fußschalter der Serie 6256 von Herga eignen sich für Anwendungen, bei denen Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer entscheidend sind. Das neue Design wurde umfassend auf Haltbarkeit, Temperatur und Umgebungsbedingungen geprüft und ist eine kosteneffektive, aber sehr leistungsfähige Alternative zu teureren Fußschalterlösungen aus Gussmetall.

Der vollständig wasserdichte Fußschalter der Schutzklasse IP67 bietet Platz für Sicherheitsschuhe, verfügt über einen rutschfesten Boden und Durchgangslöcher für direkte Bodenmontage sowie drei alternative M20-Kabeleinführungspunkte. Das Design und die Konstruktion ermöglichen eine schnelle Montage und einfache Anpassung an die Anwendung, während der schnelle Zugriff auf den großen Verdrahtungsraum mit Schraubklemmenanschluss und eine eingebaute selbsthebende Klemme eine zuverlässige Installation gewährleisten. Das modulare Baukonzept des 6256 ermöglicht neben der Schutzeinrichtung auch anwendungsspezifisches Zubehör wie individuelle Schutzabdeckungen und Sicherheitsauslösungen.

Einsatzgebiete:

Die neuen Industriefußschalter von Herga lassen sich in verschiedensten Applikationen einsetzen. Sowohl in der Fertigungsautomation, Stahlbearbeitung aber auch in der Handhabungstechnik und in der Landtechnik finden sich Fußschalter.

Es können damit z.B. Pressen und Biegemaschinen bedient werden oder Robotik-Bewegungen gestartet werden. Auch für Prüf- und Testaufgaben können die Fußschalter zum Einsatz kommen. Das Einsatzgebiet ist vielfältig und auf diese individuellen Einsatzmöglichkeiten wurde beim Design des neuen industriellen Fußschalters geachtet.

Möchten Sie weitere Informationen, eine technische Beratung oder ein Angebot –nehmen Sie HIER Kontakt mit uns auf.

Zurück

Newsletter-Anmeldung

Datenschutz*

Messetermine 2018

 

7 - 8 Feb
Augsburg

 

FMB Forum Maschinenbau Süd
Variohm ( Halle 1 Stand F1)

 

24 - 27 Apr
Stuttgart

 

Control
Variohm ( Halle 7 Stand 7604)

 

26 - 28 Jun
Nürnberg

 

Sensor+Test
Variohm ( Halle 5 Stand 406)

 

12 - 15 Nov
Düsseldorf

 

Compamed
Variohm ( Halle 8a/ Stand M31)

 

7 -9 Nov.
Bad Salzuflen

 

FMB Forum Maschienenbau
Leue Sensorics (Halle 20 Stand H26)

 

7 - 9 Nov
Köln

 

Professional Motorsport World Expo
Variohm

 

27 - 29 Nov
Nürnberg

 

SPS/IPC/DRIVES
DIS Sensors

 

Sensorlösung mit Know-how: Sensorik und Messtechnik | © 2017 - Leue Sensorics GmbH